Donnerstag, 12. Juli 2007

Richtungen

Es gibt so Richtungen, die sind schlecht. Andere können gut sein. Manchmal gibt es auch nur rechts oder links - da ergibt sich falsch und richtig dann nur noch aus der Gewohnheit, aus der letztendlich auch so manches Wortgefecht entstehen kann.
Über das offensichtlichste zu sprechen brauchen wir wohl nicht. Aber ganz abgesehen von diesem merkwürdigen Linksverkehr gibt es viel zu viele Dinge, die hier einfach "falsch" (jeder definiere dieses Wort bitte für sich selbst) rum gehen: Über die Sonne habe ich mich bereits ausgelassen - nach wie vor für mich das merkwürdigste, deswegen kann ich nicht umhin, es nochmal zu erwähnen. Die Türschlösser gehen anders rum. Doch damit nicht genug: auch fast immer wird der Schlüssel falsch herum in das Schloss gesteckt. Die Einzel-Türen in den Bussen öffnen falsch. Ich muss fast jedes mal mein Bein in letzter Sekunde zurückziehen, um nicht von der sich öffnenden Tür geboxt zu werden.

Zeitverschiebungen sind merkwürdige Dinge. Manchmal witzig - manchmal nervig. Kann man hier auch Richtungen definieren? Vielleicht. Eine positive Zeitverschiebung ist negativ. Zumindest für mich. Momentan. Online bin ich zumeist vor und nachmittags - da schläft oder arbeitet man in Deutschland. Wenn ich ins Bett gehe, in dem ich momentan kein Internet habe, hört man in Deutschland auf zu arbeiten.

Aber es gibt ja Telefone. Und wer mag, kann mich jederzeit auf meinem australischen Mobiltelefon anrufen! Zur Not auch nachts. :) Mit einer Vorwahl (z.B. 01017) aus dem deutschen Festnetz für nur 8,7cent pro Minute. Also wenn das nichts ist!

Gerade sitz ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Waschsalon - Wäsche trocknen. Diese riesigen Maschinen - unfassbar - meine paar Sachen sehen darin richtig verloren aus...bei der Auswähl der Temperatur fällt übrigens dasselbe wie bei Starbucks auf: So wie man bei Starbucks zwischen den Größen "Tall, Large & Extra Large" wählen kann wählt man hier die Temperatur des Trockners zwischen "Warm, Medium & Hot" - freaky.

3 Kommentare:


Anonymous Anonym meinte...

hehe, ja "falsch" herum geht so vieles in der southern hemisphere, übrigens: Auch der Sog beim Abfluss des wassers hat so seine ganz eigene richtung..:)

lg katha

12. Juli 2007 um 14:24  
Anonymous Anonym meinte...

Hi,

wie ist es wohl mit der Drehrichtung, wenn du mal so richtig einen über den Durst trinkst? Dreht es sich links, oder rechts rum? Das könnte schon wichtig sein, wenn man sich den Eimer neben das Bett stellen muß, damit man auch wirklich trifft!

Gruß aus der Heimat (V.d. Höfen)!!!

Marcus

12. Juli 2007 um 18:04  
Anonymous Anonym meinte...

Chrissi, das Problem mit s/m/l kenn ich auch. Und: DU hast wenigstens Busse und Bahnen... Die Lieblingscousine, auf der anderen Seite des Pazifics

20. Juli 2007 um 22:03  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite