Sonntag, 8. Juli 2007

Wetterempfinden...

...oder: woran erkennt man den gemeinen Australier?

Wenn man durch die Stadt läuft gibt es viele Arten von Menschen. Nicht zu übersehen sind zum Beispiel unsere lieben Mitbürger aus Asien. Manchmal erscheint es in der Tat, als bewege man sich in einer asiatischen Metropole. Dann gibt es Leute, wie man sie bei uns antreffen könnte - teilweise etwas schicker mit Mantel, teilweise sportlich, teilweise lässig - alle dem Wetter, das hier, wenn die Sonne nicht scheint, wirklich spätherbstlich ist, angepasst.

Ich zum Beispiel pflege momentan drei Jacken zu tragen: eine dünne Trainingsanzugjacke, eine dicke Zip-Jacke und meine braune Herbstjacke. So ist's dann gerade recht - wenn die Sonne scheint ist es sogar zu warm!

Zurück zu den Menschen hier: Nichtsahnend geht man im Schatten leicht fröstelnd durch die windigen Gassen der Stadt und erblickt auf einmal unbekleidete Beine! Zu nächtlicher Zeit, in der man es gewohnt ist, Frauen beim frieren vom Auto zum Club zuzusehen - ok! Aber hier führen tagsüber viel zu viele Menschen ihre unbekleideten Beine spazieren! Bei den Temperaturen (siehe links) unglaublich! Ich habe das Gefühl, der Australier an sich kennt gar keinen Winter und ignoriert dementsprechend einfach, dass es hier kalt ist. Weiterer Beleg dafür: Flip-Flops! Die wirklich unerschrockenen Mitbürger laufen bei diesem Wetter mit Flip-Flops durch die Gegend.

Morgen geht's das erste Mal zur Uni - Registration and Campus Tour - ich bin gespannt. Schon um 9h30 muss ich da sein - so früh bin ich hier noch nie aufgestanden. Ist aber auch gut: Dann hat das bis Mittag schlafen endlich mal ein Ende und ich sehe etwas mehr von der Sonne!

1 Kommentare:


Anonymous Anonym meinte...

Aha, der Herr schläft anscheinend sehr viel! Man könnte ihn wohl fast Mütze, ähh Haubn nennen. Gibt es keinen Kafffffe?
Gruß aus dem immer sonnigen Hamburg (zumindest auf Postkarten :-))
Ulle

9. Juli 2007 um 10:02  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite