Dienstag, 3. Juli 2007

Die ersten Tage...

Tjaja - viel los hier in Melbourne. Man könnte meinen, Montag ist nicht nur Schontag, Montag arbeitet anscheinend auch kaum jemand. Zumindest hat es den Anschein, wenn man durch die Stadt läuft und sich an den Menschenmassen vorbeischleichen muss.

Als ich ankam - 30.06.07 6Uhr morgens - sah das ganz anders aus. Die Straßen waren leer, in dem Shuttle Bus vom Flughafen in die Stadt saßen fünf Leute. Ankommend an der Southern Cross Station sah ich einen jungen Mann durch die Glastür hetzen - Hotte! Unsere erste Begegnung in Melbourne. Anschließend haben wir im verschlafenen Melbourne erstmal einen Kaffee bei Starbucks getrunken.

Abends haben wir in einem Irish Pub bei live Rock Musik in Hottes Geburtstag reingefeiert und sind anschließend Pizza essen gegangen. Und da saß doch tatsächlich ein Typ mit der Trainingsjacke vom DFB! Ich dachte mir, was ist da los? Es stellte sich raus: Ein Australier mit Vater aus Deutschland.

Nach der Pizza hab ich bei Hotte das erste Mal nach etwa 60 Stunden wieder die waagerechte Position eingenommen. Allein unterwegs war ich ja schon 37 Stunden. Das ist auch das beste Mittel gegen Jet Lag! Einfach nicht schlafen bis in der neuen Zeitzone wieder Nacht ist. Wenn man kurz vor der Schlafenszeit ankommt: bis zur nächsten Nacht warten mit dem Schlaf. Zur Not einen, zwei oder drei leckere Kaffees genießen :)

Ich werd am Samstag bei einem Gitarristen und Sänger namens "Shane" einziehen. Sehr witzige Sache das. Ist nicht direkt in der Stadtmitte, aber es gibt ja Bahnen - die guten "Yarra Trams". Seine Begründung, warum ich bei ihm einziehen darf: "You're on top of my list, cause you are a musician" ;)

Das schlimmste hier ist übrigens die Sonne! Nicht einfach nur, dass sie erst um 7h aufgeht und um 18h wieder komplett verschwunden ist - nein - sie geht FALSCH rum!!! Als die Sonne am ersten Tag über Hottes Balkon aufging dachte ich: Sauber, hier scheint den ganzen Tag die Sonne drauf! Eine Stunde später sah ich, dass die Sonne sich vom Balkon wegdreht! Sie geht von rechts nach links. Ein Balkon an der Nordseite ist also hier erstrebenswert! Mmm...Norden!

Wir kommen grad vom St Kilda Beach. Ich habe den Pazifik berührt! Etwas salzig. Und ruhig - Melbourne liegt an einer riesiegen Bucht. Übrigens: Winter? Gibts nicht mehr - heute schien den ganzen Tag die Sonne :)

1 Kommentare:


Anonymous Anonym meinte...

Hi Chrissi,
wann sehen wir die ersten Fotos von Melbourne?

Am Wochenende ist Schützenfest, hoffentlich ohne Vandalen. Dann trinken wir für dich mit.

Schöne Grüße von Deinem Patenkind Finja, von Lorenz, Iris und Olli.

4. Juli 2007 um 08:11  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite