Freitag, 6. Juli 2007

Sauna!

An einem so unglaublich verregneten Tag wie heute haben wir bisher nicht viel erreicht. Dafür waren wir in der Sauna! Bei Henning nebenan sind gleich die Melbourne City Baths mit Sauna und Spa. Wer bisher dachte, Whirlpool heißt in jedem englischsprachigen Land Jacuzzi, dem sei gesagt: das dachte ich bis gestern auch!

Zum Glück haben wir uns gestern noch von Yoshi, einer Mitbewohnerin von Henning, sagen lassen, dass man hier mit Badesachen in die Saune geht. Sie war sehr überrascht ob der Tatsache, dass man in Deutschland gemischt und komplett ohne Sachen in die Sauna geht. Allerdings macht meine Badehose wohl auch nicht nochmal 90 Grad mit - die weißen Schnüre meiner weiß-blauen Hawaii-Bade-Shorts sind schon hellblau. Schlimmer als jede Kochwäsche - das sag ich euch!

Vom Handtuch unterlegen hat man hier auch noch nicht so viel gehört, der Ruhebereich wurde komplett eingespart und das Sauberkeitsbedürfnis ist wohl nirgendwo so hoch wie in Deutschland - dennoch: an einem Tag wie heute hat der Saunagang extrem gut getan! :)

Schön, dass ihr alle meinen blog verfolgt und Kommentare postet! Das mag ich. Viele Grüße aus 16.200 Kilometern Entfernung!

1 Kommentare:


Anonymous Anonym meinte...

Du bist nicht allein!!!

Es ist kalt, es ist nass - es ist Hannover! Wir frieren uns in der norddeutschen Regenzeit (Sommer kann man das ja wohl überhaupt nicht nennen) ironischerweise nunmehr bereits seit Sommeranfang im wahrsten Sinne des Wortes den A.... ab. Sauna wäre dementsprechend auch hier ein probates Mittel, um den Körper auf eine erträgliche Temperatur zu erhitzen! Du kannst den Australischen Gringos mal Bescheid sagen, dass es in Deutschland zu weilen diesen offensichtlich bei Dir so ominösen und nicht auffindbaren Ruhebereich sogar inklusive Gratistee und Zeitschriften gibt... Ja wo leben diese Australier denn?! Ach ja, 16.200 km ... die Beantwortung der Frage erübrigt sich somit.

6. Juli 2007 um 18:32  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite